Kann ein grundversorger pleite gehen?
Für den Energieversorger folgt daraus, dass zahlreiche Verbraucher kündigen. Bestehen noch offene Zahlungen der Schlussrechnung, hat der Strom- und Gasanbieter Schwierigkeiten, diese auszugleichen. Dann droht eine Insolvenz des Energieversorgers.
Kann grundversorger pleite gehen?
Wenn Ihr Energielieferant Insolvenz anmeldet, ist Ihre Belieferung mit Strom und/oder Gas weiterhin gesichert. Ist die Nachforderung korrekt, muss der Betrag auf das vom Insolvenzverwalter angegebene Konto entrichtet werden. Ergibt sich ein Guthaben, können Sie dieses nur als Forderung zur Insolvenztabelle anmelden. Ist Stromio ein seriöser Anbieter? Die Stiftung Warentest bescheinigte ExtraEnergie, Stromio und den Marken der 365 AG (sowie dem Anbieter BEV) schon vor drei Jahren, "keine fairen Tarife" anzubieten. Der Bund der Energieverbraucher warnt auf seinen Seiten ebenfalls vor den Anbietern.
Warum gibt es Stromio nicht mehr?
Aufgrund der historisch einmaligen Preisentwicklung im Strommarkt sahen wir uns zu unserem ausdrücklichen Bedauern gezwungen, alle Stromlieferverträge mit Ablauf des 21.12.2021 zu beenden. Ab dem 22.12.2021 übernimmt der örtliche Ersatzversorger automatisch und ohne Unterbrechung Ihre Stromversorgung. Hat Vattenfall grünen Strom? Unser Ökostrom besteht zu 100 % aus erneuerbaren Energien und verzichtet auf Kohle- oder Atomkraft. Wir fördern zu fairen Preisen den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen – mit Ihrer Hilfe.
Similar articles
- Ist LichtBlick ein grundversorger?
- Wann ist man ein Grundversorger?
- Kann ein Stromzähler falsch gehen?
- Wer ist der Grundversorger?
- Wie finde ich heraus wer mein Grundversorger ist?
- Kann eine Fußbodenheizung kaputt gehen?
- Wie kann eine Fußbodenheizung kaputt gehen?
- Kann an einem Heizkörper was kaputt gehen?
- Was kann an einer Wärmepumpe kaputt gehen?