Wie funktioniert ein Scrollkompressor?
Scrollverdichter sind Kompressoren, die den Druck hindurchströmender Gase kontinuierlich erhöhen. Damit das funktioniert, bestehen sie aus zwei ineinandergreifenden Spiralen. Während die eine fest sitzt, bewegt sich die andere, sodass mehrere, immer kleiner werdende Gasräume entstehen.
Welche hubkolbenverdichter gibt es?
Offene Hubkolbenverdichter gibt es in zwei Modellreihen: für (H)FCKW/HFKW-Kältemittel und Ammoniak. Aufgrund der offenen Bauart lassen sich Normmotoren per Kupplungsgehäuse oder Riemenantrieb an den Verdichter anbauen. Was ist die Aufgabe eines Kompressors? Der Kompressor oder Verdichter hat die Aufgabe, Druck und Dichte eines gasförmigen Mediums zu steigern. Der Gasdruck ist eine Eigenschaft, die für das thermodynamische Verhalten von Gasen von zentraler Bedeutung ist. Jede Veränderung des Drucks wirkt sich auf andere Faktoren und Prozesse aus.
Wie groß muss der Kompressor sein?
Wird der Kompressor zum Betrieb von Druckluftwerkzeugen verwendet sollte die Kesselgröße bzw. Behältergröße mindestens 50 Liter aufweisen. Tipps von Fachleuten im Bereich Hauswasserwerk gehen davon aus, dass diese Größe auch für diesen Anwendungszweck bestens geeignet ist. Welcher Kompressor für den Hausgebrauch? Der Güde Airpower 190/08/6 50089 Kompressor eignet sich nach Angaben des Herstellers für Werkstätten und Privatpersonen. Er bietet eine maximale Motorleistung von 1.100 Watt, einen Kesselinhalt von 6 Litern und bringt nur 8,5 Kilogramm auf die Waage. Der Kompressor kann bis zu 190 Liter Luftstrom pro Minute ansaugen.
Similar articles
- Wie funktioniert ein Wechselrichter einfach erklärt?
- Wie funktioniert ein Temperaturfühler Heizung?
- Wie funktioniert ein energieautarkes Haus?
- Wie funktioniert ein Gasheizautomat?
- Wie funktioniert ein digitaler Stromzähler?
- Wie funktioniert ein Hauskraftwerk?
- Wie funktioniert ein Doppeltarifzähler?
- Wie funktioniert ein elektrischer Heizstab?
- Wie funktioniert ein Wandlerzähler?