Startseite > W > Was Ist Der Unterschied Zwischen Kfw 40 Und Kfw 55?

Was ist der Unterschied zwischen KfW 40 und KfW 55?

So muss der Transmissionswärmeverlust eines KfW 70 Hauses den in der EnEV festgeschriebenen Höchstwert um nur 15% unterschreiten. Bei einem Effizienzshaus des Typs KfW 55 müssen es hingegen 45% sein und der Wert für ein KfW 40 Haus liegt sogar 55% unter dem Höchstwert der EnEV.

mehr dazu

Was ist besser KfW 70 oder 55?

Ein Beispiel: Im Vergleich zum Referenzgebäude des GEG benötigt das Effizienzhaus 55 nur 55 % der Primärenergie. Zudem liegt der Transmissionswärmeverlust bei nur 70 % des Referenzgebäudes. Der bauliche Wärmeschutz ist somit um 30 % besser. Welche Dachdämmung ist förderfähig? Für denkmalgeschützte Gebäude gilt: Förderfähig ist die Dachdämmung, wenn die höchstmögliche Dämmstoffdicke mit λ ≤ 0,040 W/(m·K) eingebaut wird. Die Dachdämmung ist als Zwischen-, Auf- oder Untersparrendämmung oder in Kombination möglich.

Welche Dämmung zwischen Sparren?

Steinwolle eignet sich als Material für die Zwischensparrendämmung ideal, da die eingesetzten Dämmstoffe sowohl formstabil als auch elastisch sein müssen. So können sie sich den Sparren fugendicht anschließen. Genau für diese Anforderungen wurde unser Klemmfilz Klemmrock entwickelt. Welche Dachsanierung wird gefördert? Förderfähige Maßnahmen der KfW-Dachsanierung sind die Dacheindeckung und -dämmung inklusive Dämmmaterial für das Dach sowie die Installation einer Photovoltaikanlage. Die KfW-Förderung für die Dachdämmung ist eine der gängigsten Förderungen.

By Nevile Suby

Wie viel kostet ein Niedrigenergiehaus? :: Ist ein KfW 55 Haus ein Niedrigenergiehaus?
Nützliche Links