Was ist ein Effizienzhaus EE?
die „Effizienzhaus-EE“-Klasse erreicht, wenn beim Einbau einer neuen Heizungsanlage mindestens 55 % der Wärme- und Kälteversorgung des Gebäudes aus erneuerbaren Energien stammen.
Was ist das EE Paket?
Es wird eine höhere Effizienzhaus-Förderung in Neubau und Sanierung gewährt, wenn mind. 55% der Wärme aus Erneuerbaren Energien (EE-Paket) stammen oder wenn das Gebäude eine vom Bund anerkannte Nachhaltigkeitszertifizierung erhält (NH-Paket, bei Wohngebäuden nur im Neubau). Was wird bei KfW 55 gefördert? KfW 55: Förderung für effiziente Gebäude. Wer ein Haus zum Effizienzstandard 55 der KfW saniert, bekommt dafür hohe Fördermittel vom Staat. So gibt es: einmalige Zuschüsse im Rahmen des KfW-Programms 461 in Höhe von bis zu 75.000 Euro je Wohneinheit.
Wie hoch sind KfW Zuschüsse?
Beim KfW-Programm 261 erhalten Sie einen Kredit mit Tilgungszuschuss in Höhe von bis zu 50 Prozent von bis zu 120.000 Euro pro Wohneinheit, je nach angestrebten KfW-Effizienz-Standard. 27,5 Prozent sind es zum Beispiel für ein Effizienzhaus 100l. Was ist ein Effizienzhaus 55 EE? Die Effizienzhaus-Stufen 40 Plus, 40 und 55
Als Vergleich dient ein Referenzgebäude, das den Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) entspricht. Ein Beispiel: Im Vergleich zum Referenzgebäude des GEG benötigt das Effizienzhaus 55 nur 55 % der Primärenergie.
Similar articles
- Was ist ein KfW Effizienzhaus 115?
- Was ist ein KfW-Effizienzhaus?
- Was ist ein KfW Effizienzhaus 85?
- Was ist ein KfW-Effizienzhaus 40 plus?
- Was ist Effizienzhaus 55 Erneuerbare-Energien-Klasse?
- Was ist KfW Effizienzhaus?
- Was ist das KfW Effizienzhaus 100?
- Was ist Effizienzhaus-Stufe?
- Was bedeutet Effizienzhaus 40?