Was ist der Scop wert?
SCOP steht für „Seasonal Coefficient of Performance“ und ermittelt die Jahresarbeitszahl einer Wärmepumpe innerhalb verschiedenen Betriebszuständen, die nach Klimazonen gewichtet sind. Dabei werden für den Heizbetrieb die Aussentemperaturen 12°, 7°, 2° und –7° Celsius für die Messung herangezogen.
Welche Wärmepumpe hat den besten COP wert?
Erd-Wärmepumpen erreichen einen COP von 4,4 bis 4,8. Spitzenreiter im Vergleich sind die Wasser-Wärmepumpen mit einem COP zwischen 4,9 und 5,8. Was bedeutet COP bei A 7 w35? COP engl. Coefficient of performance = Leistungszahl εWP (gesprochen: Epsilon)
Was sagt der COP Wert bzw die Leistungszahl aus?
Bei dem sogenannten „Coefficient of Performance“, kurz COP, handelt es sich um die Leistungszahl der Wärmepumpe. Ebenso wie die Jahresarbeitszahl (JAZ) sagt dieser Wert aus, in welchem Verhältnis zur erzeugten Wärme zusätzliche Energie mit Strom zugeführt werden muss, damit die Wärmepumpe Wärme erzeugen kann. Was ist COP A2 W35? Dabei bedeutet die Angabe A2/W35 bei Luft/Wasser-Wärmepumpen, dass die Leistungszahl der Wärmepumpe bei einer Außenlufttemperatur von 2 °C und einer Heizwasser-Vorlauftemperatur von 35 °C ermittelt worden ist.
Similar articles
- Welcher Scop Wert ist gut?
- Was ist ein guter Scop wert?
- Ist es das wert oder Wert?
- Was sagt der Scop aus?
- Was bedeutet Scop bei Wärmepumpen?
- Was ist der anzulegende Wert EEG?
- Was sagt der COP-Wert bzw die Leistungszahl aus?
- Was sagt der COP Wert bzw die Leistungszahl aus?
- Wie hoch darf der CO2 Wert bei einer Gasheizung sein?