Startseite > W > Was Ist Die Efh Höhe?

Was ist die EFH Höhe?

Die Erdgeschossfußbodenhöhe (EFH) muss mindestens auf der Höhe des Be- zugspunkts und maximal 0,5 m über dem Bezugspunkt liegen. Als Erdgeschossfußbodenhöhe gilt die Oberkante des Rohfußbodens.

mehr dazu

Was muss ein Neubau haben?

Um der aktuellen EnEV 2016 und dem EEWärmeG zu entsprechen, müssen Neubauten also folgende Standards erfüllen: Einhaltung des neuen Primärenergiebedarfs. verbesserte Dämmung des Gebäudes, dazu gehören hochdämmendes Mauerwerk, Dach- und Kellerdämmung und mehrfache Wärmeschutzverglasung der Fenster. Was zeichnet ein Zweifamilienhaus aus? Ein Zweifamilienhaus zeichnet sich durch ein großes Platzangebot aus und verfügt über zwei getrennte Wohneinheiten aus. So besteht die Möglichkeit, mit zwei Familien in einem Haus dieser Art zu leben oder aber mit Hilfe einer integrierten Einliegerwohnung einen Teil der Immobilie zu vermieten.

Was kennzeichnet ein Zweifamilienhaus?

Die Definition als Zweifamilienhaus ist aber nur richtig, wenn im Einzelfall beide Wohneinheiten baulich strikt voneinander getrennt sind. Jede Wohneinheit muss über die üblichen Wohnräume wie Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Toilette, Koch- und Waschgelegenheit verfügen. Was versteht man unter Mehrfamilienhaus? Ein Mehrfamilienhaus (abgekürzt MFH), auch Mehrfamilienwohnhaus, ist ein Wohngebäude, das für mehrere Familien beziehungsweise Nutzer oder Mietparteien konzipiert ist. Es steht im Gegensatz zum Einfamilienwohnhaus (mit oder ohne Einliegerwohnung).

By Ciprian Walshe

Was kostet es ein Haus mit Strom zu Heizen? :: Was versteht man unter Einfamilienhaus?
Nützliche Links