Startseite > W > Was Sind Bifaziale Module?

Was sind Bifaziale Module?

Der Begriff ''bifazial'' kommt aus dem Englischen und bedeutet Wörtlich übersetzt ''zweigesichtig''. Module dieser Art besitzen damit die Eigenschaft sowohl die direkte Einstrahlung auf der Vorderseite als auch indirektes Licht auf der Rückseite zur Stromerzeugung zu nutzen.

mehr dazu

Wie robust sind PV Module?

Grundsätzlich halten alle moderne Solarmodule normalen Hagelschauern stand. Premium-Module von Herstellern wir LG Solar, die bei den meisten TECHMASTER-Anlagen zum Einsatz kommen, weisen sogar eine mechanische Belastbarkeit von 6.000 Pascal (Pa) an der Vorder- und 5.400 Pa an der Rückseite auf. Wie ist ein Photovoltaik Modul aufgebaut? Photovoltaik-Module (PV-Module) bestehen aus mehreren miteinander verbundenen Solarzellen, die zum Schutz gegen äußere Einflüsse wie mechanische Beanspruchung, Witterung und Korrosion mit geeigneten Materialien zu einem versiegelten Verbund zusammengefügt wurden.

Welche Größe PV Module?

Solarmodul Größe

Die meisten PV-Module bestehen aus 60 einzelnen Solarzellen. Diese sind häufig 156 mm x 156 mm groß. Die Gesamtgröße eines durchschnittlichen PV-Moduls beträgt 1700 mm x 1000 mm. Dementsprechend beträgt die Fläche eines solchen Solarmoduls 1,7 Quadratmeter.
Welche Photovoltaik Wirkungsgrad?

ZelltechnologieWirkungSgrad
monokristalline Siliziumzellen18-24%
polykristalline Siliziumzellen15-20%
Dünnschichtzellen6-10%
CIGS-Module15%

By Frum Lugar

Sind Glas-Glas-Module brennbar? :: Wer baut in Deutschland Solaranlagen?
Nützliche Links