Startseite > W > Welche Dezibel-App Ist Die Beste?

Welche Dezibel-App ist die beste?

Lautstärke messen: Die 3 besten kostenlosen Dezibel-Apps für Android und iOS

  • LärmApp: Die Informative.
  • Schallmessung App: Die Gründliche.
  • Dezibel Messer Pro: Die Übersichtliche.
  • Fazit – Unser Testergebnis.

mehr dazu

Welche App zum Lautstärke messen?

Dezibel X: Die detailreiche Dezibel-App

Sehr anschaulich ist auch Dezibel X ( iOS | Android). Die App geht im Vergleich zu Dezibel Messen schon mehr ins Detail, kann auch längere Aufnahmen machen und diese einordnen. Die Standard-Version ist komplett werbefinanziert. Die werbefreie Pro-Version kostet 3,49 Euro.
Kann man mit iPhone Dezibel messen? Mit dem iPhone und iPad kann man zuverlässig Schalldruckpegel bis 120 dB messen. Entsprechende Apps sind sogar kostenlos erhältlich.

Wie genau ist Lautstärkemessung mit Handy?

Die kurze Antwort: Smartphones sind einfach nicht dafür gemacht, den Schallpegel zu messen. Das verbaute Mikrofon und der Soundchip sind darauf ausgelegt, Stimmen möglichst klar aufzunehmen und wenn möglich Hintergrundgeräusche auszublenden. Wie viel dB hat ein Handy? Mit einem Schallpegel von 90 – 110 dB(A) sind mobile Audio- geräte damit für das Ohr ähnlich laut wie Kettensägen oder Motorräder.

Wie viel dB ist Ruhestörung?

Als Richtwerte könnt ihr 40 Dezibel für tagsüber und 30 Dezibel für die Nacht nehmen. Aber: Wenn es hart auf hart kommt, wird immer eine individuelle Betrachtung der Gesamtsituation vorgenommen. Wenn das Haus also besonders hellhörig ist, können Geräusche schon bei 40 Dezibel als Lärmbelästigung angesehen werden. Wie viel dB ist Zimmerlautstärke? Grenzwert der Zimmerlautstärke ist in reinen Wohngebieten (§ 3 BauNVO) ein Schalldruckpegel von 50 dB(A) tagsüber und 35 dB(A) während der Nachtruhe, gemessen im „Empfangsraum“.

Wie zuverlässig sind dB Apps?

Fazit zu Dezibel-Apps

Das liegt daran, dass die Apple-Hardware sehr hochwertig ist und die App perfekt darauf ausgerichtet ist. Bei Android-Geräten ist aufgrund der Herstellervielfalt und den unterschiedlichen Betriebssystemen die Messung ungenauer.
Wie laut sind 35 dB? 30 dB: Flüstern, eigenes Atemgeräusch. 35 dB: Blätterrascheln. 40 dB: Im Wohnraum bei geschlossenem Fenster. 45 dB: Wohnviertel ohne Straßenverkehr.

Wie laut ist 60 dB?

40 bis 60 dB (A) ist normale Gesprächslautstärke, oder ein leises Radio. Hier kann die Konzentration gestört werden. 60 bis 80 dB (A) erreicht ein lautes Gespräch, eine Schreibmaschine oder ein vorbeifahrendes Auto. Im Bereich um 80 dB (A) liegen etwa Rasenmäher.

By Bernelle Algire

Was entspricht 60 Dezibel? :: Wie weit hört man 140 dB?
Nützliche Links