Was stellt BYD her?
BYD ist der größte chinesische Hersteller von Elektroautos. Zudem ist BYD hinter Tesla und Volkswagen einer der erfolgreichsten Hersteller von Elektroautos weltweit. Zwar wird viel über die chinesischen E-Auto-Konkurrenten wie Nio, Byton oder Aiways berichtet.
Wer steckt hinter BYD?
BYD Auto Company Limited, kurz BYD Auto, ist ein Autohersteller aus Shenzhen in China und eine Tochtergesellschaft der BYD Company Ltd. Der Konzern ist einer der größten Automobilproduzenten Chinas und an der Hong Kong Stock Exchange notiert. Hat die BYD Aktie Zukunft? Steigende Absatz- und Kurszahlen machen die Aktie für Anleger interessant. So steht es aktuell um die BYD-Aktie: Die chinesische BYD-Aktie befindet sich im Aufwärtstrend. In nur einem Jahr legte die Aktie von 13,80 Euro auf 27,33 Euro zu (Stand: 7. Oktober 2021) – ein Plus von mehr als 105 Prozent.
Was kostet der Han von BYD?
Mit dem Han DM-i und DM-p verfügt BYD nun über insgesamt vier Modelle der Serie. Die neuen Varianten liegen preislich zwischen 216.800 Yuan (knapp 35.100 US-Dollar) und 322.800 Yuan (rund 50.570 US-Dollar). Für was steht BYD? BYD wird auf der US-Seite des Autobauers als „Build Your Dreams“ ausgeschrieben.
Wo produziert BYD?
Produktionsstandorte. BYD Auto verfügt über acht Produktionsstandorte weltweit: Xi'an, Shangluo, Shaoguan, Shenzhen, Lancaster (Kalifornien), Sriperumbudur, Komárom und Allonne. In der kalifornischen Stadt Lancaster werden Elektrolastkraftwagen und der BYD ebus gefertigt. Ist BYD das neue Tesla? Das neue BYD-Modell ist aber etwa zehn Zentimeter länger als das Tesla Model 3, das 4,69 Meter misst. Präsentiert wird das Auto angeblich im April. Drei Versionen sollen angeboten werden, darunter zwei Hecktriebler und ein Allradmodell.
Wie weit kann BYD steigen?
Auf Dekadensicht weist die Aktie von BYD Company einen deutlichen Kurszuwachs von im Schnitt 14,9% pro Jahr aus. Ein Einsatz in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 61.298,41 gestiegen. Wann BYD kaufen? Mitte März 2022 erst ein Kurseinbruch - sodann ein Kaufsignal. Denn die Byd-Aktie fiel aus einem Abwärtstrendkanal nach unten heraus. In der Regel zeigt ein solches Marktverhalten auch Panik in einem Markt an - mit der Chance auf eine Marktbereinigung. Alle Verkäufer sind so aus dem Wert gefegt worden.
Wann BYD in Deutschland?
Seit August 2021 verkauft BYD auch Autos in Europa.