Wo kann ich mich beschweren über eine Firma?
Die BaFin empfiehlt Ihnen, sich schriftlich beim beaufsichtigten Unternehmen zu beschweren. Schildern Sie Ihr Anliegen und Ihr Problem möglichst genau. Wichtig: Bitten Sie auch um eine schriftliche Stellungnahme. So haben Sie die Entscheidung des Unternehmens später schwarz auf weiß vorliegen.
Ist der Netzbetreiber der Grundversorger?
Der Grundversorger ist das Energieversorgungsunternehmen, das in Ihrem Netzgebiet vor Ort die meisten Haushaltskund*innen mit Strom und/oder Gas beliefert. Wenn Sie nicht wissen, welches Unternehmen das ist, können Sie sich an den örtlichen Netzbetreiber wenden. Welche Netzbetreiber gibt es? Bei welchem Mobilfunkanbieter Du auch bist, Du nutzt auf jeden Fall eines der drei Handynetze, die es in Deutschland gibt: Deutsche Telekom (früher D1-Netz genannt) Vodafone (früher D2-Netz) Telefónica Deutschland O2 (früher auch E-Netz genannt)
Wie finde ich heraus wer mein Grundversorger ist?
Wer für die Grundversorgung Strom im Netzgebiet zuständig ist, erfährt man entweder vom örtlichen Netzbetreiber oder direkt unter der kostenlosen Energiemarie Servicenummer 0893 80388 88. Wem ist die Bundesnetzagentur unterstellt? Die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen ist eine selbstständige Bundesoberbehörde mit Sitz in Bonn.
Similar articles
- Wie kann man sich bei Vodafone beschweren?
- Kann ich über Elster die Steuererklärung für andere machen?
- Kann ich die Heizung über ein Notstromaggregat betreiben?
- Wie kann ich mich von der Steuererklärung befreien lassen?
- Wie kann ich mich autark mit Strom versorgen?
- Wie kann ich mich bei Eon anmelden?
- Wie kann ich mich gegen Smart Meter wehren?
- Wie kann ich mich bei Mein Eon anmelden?
- Wie kann ich mich bei der SENEC App anmelden?