Startseite > W > Welche Brennwerttherme Ist Die Beste?

Welche brennwerttherme ist die beste?

Was ist das beste Gas Brennwertgerät? Aus dem Test ist die Viessmann Vitodens 300-W Therme als beste Gastherme hervorgegangen. . Das Gerät erhielt im Vergleich der Gasheizungen die Bewertung „gut“ (1,7) und verfehlte damit nur knapp das Testurteil „sehr gut“.

mehr dazu

Wer baut die besten Gas Brennwertkessel?

Testsieger ist das Heizsystem – bestehend aus Gasbrennwertkessel, Solarspeicher und Regelung – von Viessmann für 5 800 Euro. Fast ebenso gut sind die Heizsysteme von Brötje für 5 450 Euro und – deutlich billiger – von Remeha für 4 500 Euro. Die Preise sind Listenpreise und häufig verhandelbar. Welche Etagenheizung ist die beste? Note 1,7: Viessmann Vitodens 300-W

Die Gastherme von Viessmann hat die Note 1,7 (gut) erhalten und belegt damit den ersten Platz im Test. Stiftung Warentest kommt zu dem Schluss, dass es sich um die beste, aber gleichzeitig auch teuerste Heizung handelt.

Welcher Brennwertkessel für Einfamilienhaus?

Welcher Gas Brennwertkessel ist der richtige? Eine Rolle bei der Anschaffung spielt neben den Preisen auch die Leistung des Kessels in Kilowatt (kW). Für ein Einfamilienhaus mit einer Fläche von 100 bis 150 Quadratmeter kommt in der Regel ein Gas Brennwertkessel mit 15 bis 20 kW zum Einsatz. Welche Gastherme ist zu empfehlen?

PlatzGastherme
1Buderus Gas-Wandtherme Gas-Heizung GB 172
2Wolf CGB-2
3Buderus GB 172-20
4Gastherme Thermona THERM 20 CXE.AA

Welche Heizung ist die Zukunft?

Die CO2-Abgabe macht ab 2021 das Heizen mit Heizöl und Gas jedes Jahr deutlich teurer.

  • Neue Heizung: An die Zukunft denken.
  • Wärmepumpe – Wärme aus Erde, Luft und Wasser nutzen.
  • Brennwertkessel – der effiziente Heizkessel.
  • Solarthermie: Solaranlage für Warmwasser und Heizung.
  • Heizen mit Holz: Ein kostbarer Rohstoff.
Wer baut die besten Heizungen? Die wichtigsten Heizungshersteller in diesem Bereich sind:
  • Viessmann.
  • Bosch.
  • Buderus.
  • Vaillant.
  • Wolf.

Welche Heizung ist die beste im Altbau?

Brennwertheizungen sind oft die erste Wahl als Heizung im Altbau. Gas- oder Ölbrennwertheizungen sind für Altbauten allgemein eine sehr gute Wahl. Was ist besser Gastherme oder Brennwertkessel? Gasthermen sind in der Anschaffung günstiger als Gasheizkessel, können jedoch höhere laufende Kosten verursachen. Dies hängt jedoch auch vom Nutzerverhalten ab. Wird sehr viel Warmwasser benötigt, ist die Speicherung im Gasheizkessel relativ effizient.

Wie viel kW sollte eine Gastherme haben?

Schneller geht's mit einer Faustformel: Quadratmeterzahl des Hauses mal spezifischer Wärmebedarf = Wärmebedarf (nach DIN 12831:Heizlast) = Kesselleistung. Beispiel: 100 Quadratmeter Neubau, 100 x 60 = 6.000 Watt = 6 kW (vergleiche Tabelle).

By Zared Strotz

Wie viel kostet eine Gasetagenheizung? :: Wie viel kostet eine Solarthermieanlage?
Nützliche Links