Startseite > W > Was Ist Der Unterschied Zwischen Gastherme Und Brennwerttherme?

Was ist der Unterschied zwischen Gastherme und brennwerttherme?

Eine Brennwerttherme ist eine wandhängende Gastherme, die aus Gas oder Öl nahezu die vollständige thermische Energie nutzt und im Durchlaufprinzip arbeitet. Mit Brennwert sparen Sie bis zu 11 Prozent Ihrer Heizkosten im Vergleich zu älteren Kesseln. Heizungsfinder erklärt die Funktionsweise der Brennwerttherme.

mehr dazu

Was ist der Unterschied zwischen Gasheizung und Gasbrennwertheizung?

Wenn eine Gasheizung, dann eine Gas-Brennwertheizung. Sie erzielt einen höheren Wirkungsgrad als klassische Gasheizungen. Gasbrennwertheizungen sind preisgünstig, sparsam im Verbrauch und technisch ausgereift. Im Neubau wird die Gasbrennwertheizung meist als Ergänzung zu regenerativen Energiesystemen eingesetzt. Welches ist die beste Gasheizung für ein Einfamilienhaus? Gasheizung Test: Viessmann Vitodens 300-W ist beste Gastherme. Als beste Gasheizung im Test schneidet die Viessmann Vitodens 300-W ab. Das Gerät erhielt im Vergleich der Gasheizungen die Bewertung „gut“ (1,7) und verfehlte damit nur knapp das Testurteil „sehr gut“.

Welche Gasheizung für Einfamilienhaus?

Optimal: Die hybride Gasheizung für das Einfamilienhaus

Als besonders energiesparend gilt die sogenannte Hybridheizung. Die Technik verbindet die Gastechnik mit mindestens einer weiteren Energiequelle und sorgt so für niedrige Heizkosten.
Welche Gasheizung für kleines Haus?

HeizungBeschreibungAnschaffung (mit Einbau)
GasheizungGas ist umweltfreundlicher als Öl. Ein Gasanschluss verursacht jedoch zusätzliche Kosten.6.000 - 10.000 €
EtagenheizungMeist kleine Gasheizungen, die einzelne Wohnungen in Mehrfamilienhäusern beheizen.3.500 - 5.000 €

By Trill Savina

Wie teuer ist eine Gas brennwerttherme? :: Welche Gasheizung für kleines Haus?
Nützliche Links