Startseite > W > Was Versteht Man Unter Funktionalität?

Was versteht man unter Funktionalität?

Bedeutungen: [1] die Fähigkeit eines Produktes oder einer Komponente, bestimmte Aufgaben zu lösen. Synonyme: [1] Fähigkeit, Funktion.

mehr dazu

Wann ist das eine Funktion?

Eine reelle Zahl T heißt Periode einer Funktion, wenn für alle Elemente x aus der Definitionsmenge gilt: f ( x ) = f ( x + T ) f(x)=f(x+T) f(x)=f(x+T) . Was sagt die Funktion aus? Ist f'(x) positiv, ist die Funktion an der Stelle monoton steigend, ist f'(x) negativ, ist die Funktion an der Stelle monoton fallend. Bei anwendungsorientierten Aufgaben ist die Ableitung f'(x) die Änderung des Bestands, oder auch Wachstumsrate bzw. Geschwindigkeit.

Welche Eigenschaften kann ein Graph haben?

Den Graphen einer linearen Funktion kannst du von den Graphen anderer Funktionen unterscheiden. Die Geraden f, g und q sind die Graphen linearer Funktionen. Die Graphen von f, g und q sind Geraden. Die Gerade q verläuft parallel zur x-Achse, jedem x-Wert wird der y-Wert 3 zugeordnet. Was muss eine Funktion haben? Eine Funktion ist eine Beziehung zwischen zwei Mengen. Meist werden die Elemente dieser Mengen x und y genannt. Diese Mengen heißen Definitionsbereich (Definitionsmenge) und Wertebereich (Wertemenge). Der Definitionsbereich wird durch die x-Werte (Argumente) gebildet, der Wertebereich durch die zugeordneten y-Werte.

By Hutton

Welche Heizung ist am wirtschaftlichsten? :: Wie viele Arten von Funktionen gibt es?
Nützliche Links