Was ist in einer Wallbox?
Vereinfacht betrachtet kann man sich unter Wallboxen einfach ein Steuergerät für das Aufladen von E-Auto-Akkus vorstellen. Sie sorgt dafür, dass möglichst schnell viel Strom in den Akku geladen wird, aber eben nicht zu schnell. Zudem enthält die Wallbox Schutzvorrichtungen gegen Fehlerströme und Überlasten.
Was kann Smartfox?
SMARTFOX Pro steuert Verbraucher wie Elektroautos, Sauna, Klimageräte, Infrarotheizungen, Wärme- und Poolpumpen, sowie Boiler zur Warmwasserbereitung automatisch an. Ihre Vorteile: Der selbst produzierte Strom wird direkt genutzt und die Betriebskosten sowie die Amortisationszeit reduzieren sich erheblich. Welche Modelle können bidirektionales Laden? Welche Elektroautos können bidirektional laden?
- Nissan Leaf.
- Nissan e-NV200.
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid.
- Hyundai Ioniq 5.
- Kia EV6.
Welches Auto hat bidirektionales Laden?
Diese Autos können bidirektional laden
Beim in Europa weiter verbreiteten Standard CCS geht das noch nicht. Neben dem Nissan Leaf kann beispielsweise der e-NV200 Strom zurückgeben. Der Plug-in-Hybrid Mitsubishi Outlander kann es ebenfalls. Welche Autos bidirektionales Laden? Dazu gehören zum Beispiel der Nissan Leaf und verschiedene Modelle von Mitsubishi. Auch ein Auto, das in Deutschland entwickelt wurde, kann schon bidirektional Strom laden: der Sion des Münchener Start-ups Sono Motors.
Similar articles
- Wie teuer ist die Montage einer Wallbox?
- Wie teuer ist der Einbau einer Wallbox?
- Was ist der Sinn einer Wallbox?
- Was ist der grosse Vorteil einer Wärmepumpe in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage?
- Warum heißt die Wallbox Wallbox?
- Wie beantrage ich die Förderung einer Wallbox?
- Wie viel kostet die Installation einer Wallbox?
- Was kostet die Installation einer 11kw Wallbox?
- Welche Technik steckt in einer Wallbox?