Kann man ein Hybridauto an einer normalen Steckdose laden?
Stuttgart (dpa/tmn) - Um den Akku eines Plug-in-Hybriden aufzuladen, reicht meist eine normale Steckdose, berichtet «Auto Straßenverkehr» (Ausgabe 19/2020). Der Akku eines gängigen Modells mit rund 15 kWh sei in circa vier Stunden wieder gefüllt.
Kann man einen Plug-in-Hybrid auch ohne Aufladen fahren?
Plug-in-Hybride können weitere Strecken rein elektrisch fahren. Du musst sie aber in der Regel über die Steckdose oder Ladestation aufladen. Was passiert wenn man einen Plug-in-Hybrid nicht lädt? Ein Hybrid funktioniert ohne „plug-in“. Er muss also nicht aufgeladen werden. Ein Plug-in-Hybrid kommt dagegen ohne Steckdose nicht aus. Dafür hat er eine höhere Reichweite.
Wie fährt man einen Plug-in-Hybrid richtig?
Dazu ist es allerdings erforderlich, das PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle) immer wieder und bei jeder Gelegenheit brav an den Stecker zu hängen, so dass der Wagen stets mit voller Batterie startet. So sollte auch die Standheizung des Wagens eigentlich nur dann genutzt werden, wenn der PHEV an der Ladesäule steht. Was kostet das Aufladen eines Plug-in-Hybrid? Bei Ladestationen des ADAC und der Telekom belaufen sich die Kosten auf etwa 29 bis 49 Cent pro Kilowattstunde. Bei einem kleinen Elektroauto kostet eine volle Ladung etwa 13,30 Euro bis 14,70 Euro, bei einem größeren Auto liegen die Kosten für eine volle Ladung schon bei 26,60 Euro bis 29,40 Euro.
Similar articles
- Kann man ein E-Auto an einer normalen Steckdose laden?
- Kann man ein Auto an einer normalen Steckdose laden?
- Kann man einen Plug-in-Hybrid an einer normalen Steckdose laden?
- Kann man einen Tesla an einer normalen Steckdose laden?
- Kann ich ein E-Auto an einer normalen Steckdose laden?
- Wie lange dauert das Laden eines E Autos an einer normalen Steckdose?
- Kann man ein E-Auto an einer normalen Steckdose aufladen?
- Kann man ein E Auto an einer normalen Steckdose aufladen?
- Wie lange lädt ein Elektroauto an einer normalen Steckdose?