Was heißt dachausrichtung?
Dachausrichtung und Ertrag
Das heißt: Erwirtschaftet eine Anlage mit Süd-Ausrichtung pro Jahr eine Leistung von ca. 4.000 Kilowattstunden, so sind es bei einer Anlage mit Ausrichtung nach West oder Ost etwa 3.600 Kilowattstunden. Eine Dachausrichtung nach Norden liefert nur einen sehr geringen Ertrag.
Was bedeutet dachausrichtung?
Die Dachausrichtung ist entscheidend für den Ertrag einer Photovoltaikanlage und damit auch deren Wirtschaftlichkeit. Ebenfalls beeinflusst sie die Amortisationszeit der gesamten Anlage. Wie ist der optimaler Winkel für Solarmodule? Für einen hohen Solarertrag liegt der optimale Aufstellwinkel zwischen 25° und 30° bei Südausrichtung.
Welche Dachneigung ist normal?
Die Dachneigung kann von unterschiedlichen Faktoren abhängig gemacht werden, liegt aber in Deutschland im Normalfall bei einem Satteldach zwischen 38 und 45 Grad Neigung. Wie viel Dachfläche für Photovoltaik? Derzeit wird eine Dachfläche von mindestens 10m² empfohlen. In Anbetracht der einzuhaltenden Mindestabstände ergibt sich eine unbedingte Dachfläche von 18 m², die mit der Anzahl der Solarmodule steigt.
Similar articles
- Wie ermittle ich meine dachausrichtung?
- Was versteht man unter dachausrichtung?
- Was ist die beste dachausrichtung für Photovoltaik?
- Was bedeutet dachausrichtung?
- Wie bestimme ich die dachausrichtung?
- Welche dachausrichtung Solar?
- Wie ermittelt man die dachausrichtung?
- Wie wird die Dachausrichtung angegeben?
- Was heißt 07 07?