Ist Forstwirtschaft Landwirtschaft?
Die Land- und Forstwirtschaft bildet zusammen mit weiteren verwandten Wirtschaftszweigen im Agrarsektor die Urproduktion. Während sich die Landwirtschaft hauptsächlich der Herstellung pflanzlicher oder tierischer Erzeugnisse widmet, liegt der Schwerpunkt der Forstwirtschaft auf der Gewinnung von Holz.
Warum ist nachhaltige Forstwirtschaft wichtig?
Eine nachhaltige Forstwirtschaft unterstützt die Wasserreinigungsfunktion des Waldes indem der Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden gezielt vermieden wird. Was verbindest du mit Nachhaltigkeit? Der heutige Begriff der Nachhaltigkeit ist umfassend: Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft beeinflussen sich gegenseitig und sind voneinander abhängig. Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Fortschritt brauchen eine intakte Umwelt.
Wer definiert Nachhaltigkeit?
Als "Vater" der Nachhaltigkeit wird oftmals der Freiberger Oberberghauptmann Hans Carl von Carlowitz (1645–1714) gehandelt, der den Gedanken der Nachhaltigkeit auf die Waldwirtschaft übertrug. Was bedeutet Nachhaltigkeit Beispiel? Berlin (dpa) - Der Duden definiert Nachhaltigkeit ziemlich knapp: "Prinzip, nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als jeweils nachwachsen, sich regenerieren, künftig wieder bereitgestellt werden kann." Also zum Beispiel im Wald nur so viel Holz schlagen, wie nachwachsen kann.
Similar articles
- Was ist Altbau Was ist Neubau?
- Was ist eine Vorsteuer und was ist eine Umsatzsteuer?
- Was ist amorph und was ist kristallin?
- Was ist Wechselstrom und was ist Gleichstrom?
- Was ist Volt und was ist Watt?
- Was ist der Zähler und was ist der Nenner?
- Wann ist man zu alt für einen Kredit?
- Ist KfW 55 Pflicht?
- Wie viel ist 1 kWh?