Ist N26 eine ethische Bank?
Er muss jedoch noch lange nicht bedeuten, dass ein Unternehmen in seinem Kerngeschäft ethisch-ökologische Werte hochhält. Und bei den drei im Markt befindlichen Fintech-Banken (neben N26 und Holvi ist der Branchen-Pionier Fidor im Rennen) ist das aktuell auch nicht der Fall.
Ist die Sparkasse ethisch?
Den besten Platz belegt die GLS-Bank, Deutschlands älteste ethische Bank. Am schlechtesten schneidet die Sparkasse KölnBonn ab. Die Idee hinter dem Ranking: „Kunden wechseln die Bank, wenn sie ihren Wertvorstellungen nicht entspricht“, sagt Thomas Küchenmeister von Fair Finance. Warum die Sparkasse schlecht ist? Hohe Gebühren: Jede der 385 Sparkassen kocht ihr eigenes Gebühren-Süppchen. Deswegen lässt sich kein Pauschalurteil zu den Sparkassen-Gebühren fällen. Klar ist aber trotzdem: Sparkassen-Kunden zahlen in der Regel höhere Kontoführungsgebühren und mehr für Serviceleistungen als bei vielen anderen Banken.
Ist die DKB nachhaltig?
Seit unserer Gründung 1990 ist Nachhaltigkeit in den Unternehmenswerten fest verankert. Wir handeln zukunftsorientiert und setzen auf wirtschaftlichen Erfolg, der im Einklang mit Mensch und Umwelt steht. Seit unserer Gründung 1990 ist Nachhaltigkeit in den Unternehmenswerten fest verankert. Was ist ein nachhaltiges Konto? Wer bei Bankgeschäften auf ethische und ökologische Kriterien Wert legt, kann sich an eine Bank mit Nachhaltigkeitsstandards wenden. Diese haben eigens festgelegte ethische und ökologische Kriterien, die sie ihrem gesamten Bankgeschäft zugrunde legen. Das unterscheidet sie von konventionelle Kreditinstituten.
Similar articles
- Welche Bank arbeitet mit der L Bank zusammen?
- Welche Bank arbeitet mit der NRW Bank zusammen?
- Ist die ING Diba eine nachhaltige Bank?
- Was ist die beste Bank in Deutschland?
- Ist LBBW und BW Bank das Gleiche?
- Wie gut ist die GLS Bank?
- Welche Bank ist die nachhaltigste?
- Ist die Fidor Bank pleite?
- Ist die KfW Bank staatlich?