Wie nah darf ein Pool am Haus stehen?
Gleichzeitig sollte Sie weder zu nah, noch zu weit vom Schwimmbecken entfernt sein. Eine Entfernung von mindestens 3 bis maximal 15 Metern ist aber im Normalfall goldrichtig.
Werden Pools verboten?
Auf einem Verbandstag im Herbst 2022 soll nun über die neue Verordnung abgestimmt werden. Ein Teilerfolg für die sich wehrenden Pächter - denn eigentlich sollte schon im Sommer des kommenden Jahres Schluss mit den Pools sein. Nun ändert sich zumindest bis zum Sommer 2023 nichts. Wie groß darf der Pool im Garten sein? Bei der Maximalgröße eines Pools sind prinzipiell keine Grenzen gesetzt. Der Pool darf grundsätzlich über 100 Kubikmeter groß sein, sofern die Grenzabstände eingehalten werden und das Bauprojekt mit dem örtlichen Bebauungsplan vereinbar ist. Jedoch wird dann eine Baugenehmigung vom Bauamt benötigt.
Ist ein Pool bewilligungspflichtig?
Manche Pools brauchen eine Bewilligung
Einen Pool im Garten aufstellen – das geht nicht einfach so. In den meisten Kantonen braucht es dazu eine Bewilligung der Gemeinde. In der Regel, wenn der Pool über 1,5 Meter hoch und mehr als 10 Quadratmeter fasst. Welche poolgröße ist erlaubt? Häufig sind Schwimmbecken bis zu einer Größe von 100 Kubikmetern genehmigungsfrei, außer im baurechtlichen Außenbereich, also beispielsweise auf Grundstücken, die außerhalb von Ortschaften liegen. Auch wenn keine Genehmigung erforderlich ist, sind die baurechtlichen Vorschriften und Grenzabstände einzuhalten.
Similar articles
- Wie nah darf eine Wärmepumpe am Pool stehen?
- Wie nah darf ein Windrad am Haus stehen?
- Wie nah darf eine Wärmepumpe sein?
- Wo muss die Wärmepumpe für den Pool stehen?
- Wo sollte die Pool Wärmepumpe stehen?
- Warum stehen Wärmepumpen immer vor dem Haus?
- Wo darf eine Luftwärmepumpe stehen?
- Wo darf man eine Luftwärmepumpe stehen?
- Was darf in einem Technikraum stehen?