Startseite > W > Wann Bekommt Man Den Kfw Tilgungszuschuss?

Wann bekommt man den KfW tilgungszuschuss?

Die KfW setzt bei Neubauten für die Zahlung des Tilgungszuschusses voraus, dass die Immobilie mindestens den so genannten KfW-Effizienzhaus 55-Standard erfüllt. Dieser besagt, dass das Haus nur 55 Prozent des Energiebedarfs eines Standard-Neubaus nach aktueller Energieeinsparverordnung (EnEV) aufweist.

mehr dazu

Wann muss ich KfW beantragen?

Wann sollte man einen KfW-Antrag stellen? Einen KfW-Antrag können Sie nur gleichzeitig mit Ihrer Finanzierung stellen und bevor mit dem Bauvorhaben begonnen wurde. Erst wenn das KfW-Darlehen genehmigt wurde, dürfen die Arbeiten beginnen. WANN WIRD DER KfW tilgungszuschuss gutgeschrieben? Die Gutschrift erfolgt 3 Monate nach dem Termin der Zins- und/oder Tilgungszahlungen, welcher der Prüfung und Anerkennung der "Bestätigung nach Durchführung" durch die KfW folgt.

Wie hoch ist die Förderung bei KfW 55?

KfW-Kredit: Höhere Tilgungs- und Investitionszuschüsse

Sobald Ihr Haus fertig ist und von einem Experten für Energieeffizienz zertifiziert wurde, erhalten Sie von der KfW-Bank den Tilgungszuschuss in Höhe von 18.000 Euro (KfW 55), 24.000 Euro (KfW 40) oder 30.000 Euro (KfW 40 Plus).
Wie hoch ist der Zuschuss bei KfW 461?

75.000 Euro
Mit dem Programm 461 „Wohngebäude – Zuschuss“ fördert die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ganzheitliche Sanierungsvorhaben und Neubauten auf Effizienzhausniveau. Die Höhe der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) hängt von der Energieeffizienz ab und liegt bei maximal 75.000 Euro pro Wohneinheit im Bestand.

By Camile

Was sind förderfähige Ausgaben? :: Ist Fußbodenheizung förderfähig?
Nützliche Links