Wie viel Energie darf ein KfW 55 Haus verbrauchen?
Der Name ist Programm: Der maximale Jahresprimärenergiebedarf eines KfW 55 Effizienzgebäudes beträgt 55 kWh/m². Ein KfW 55 Effizienzhaus benötigt somit nur 55% der Primärenergie des GEG (EnEV) Referenzgebäudes, das den KfW 100 Standard erfüllt.
Wie viel kWh pro Jahr KfW 55?
KfW-Effizienzhaus 55 (Passivhaus)
Der Jahres-Primärenergiebedarf (QP) darf nicht mehr als 40 kWh pro m² Gebäudenutzfläche (AN) und der Jahres-Heizwärmebedarf (QH) nach dem Passivhaus-Projektierungspaket PHPP nicht mehr als 15 kWh pro m² Wohnfläche betragen. Was ist ein guter U wert? Bei einem Flachdach (Warmdach, Kaltdach oder Umkehrdach) ist ein U-Wert von 0,20 W/(m²K) erlaubt. Oberste Geschossdecke: Für begehbare und nicht begehbare Dämmung gilt ein U-Wert von 0,24 W/(m²K). Außentüren: Hier muss der U-Wert unter U-Wert 1,8 W/(m²K) liegen.
Welcher U Wert wird gefördert?
KfW und BAFA fordern bei der Dachdämmung einen besseren U-Wert als das Gebäudeenergiegesetz (GEG) - nämlich 0,14 W/m²K statt 0,24 W/m²K. Für Dachgauben ist ein maximaler U-Wert von 0,20 W/m²K erlaubt. Welcher U Wert für Förderung? Damit Sie für die Dämmung der obersten Geschossdecke eine Förderung bekommen, darf diese den vorgeschriebenen U-Wert von 0,14 W/(m²*K) nicht überschreiten. Dafür ist eine Dämmdicke von 23,5 Zentimetern nötig, wenn Sie mit Steinwolle dämmen.
Similar articles
- Wie viel Energie darf ein KfW 40 Haus verbrauchen?
- Wie viel Energie verbrauchen Gebäude?
- Wie viel Energie verbraucht ein KfW 100 Haus?
- Wie viel Energie braucht ein KfW 55 Haus?
- Wie viel Strom verbrauchen 2 Personen in einem Haus?
- Wie viel Energie braucht ein Haus?
- Wie viel Energie verbraucht mein Haus?
- Wie teuer ist ein Energie Plus Haus?
- Wie viel Strom verbrauchen 2 Personen im Durchschnitt?