Startseite > A > Auf Welcher Stufe Heize Ich Am Besten?

Auf welcher Stufe heize ich am besten?

Stufe 5 entspricht also bereits etwa 28 Grad. Im Wohnzimmer sind wohlige 20 Grad perfekt, im Schlafzimmer reichen oft auch nur 18 Grad, in weniger genutzten Räumen sogar 16 Grad! Niedriger sollte es nicht werden, da sonst Schimmel droht. Ein programmierbares Thermostat hilft Ihnen beim Sparen.

mehr dazu

Welche Temperatur bei Stufe 3?

20 Grad Celsius
Üblicherweise justieren die Hersteller die Thermostate so, dass mit der Einstellung „3“ eine Raumtemperatur um die 20 Grad Celsius erreicht wird. Sollte man die Heizung immer anlassen? Wenn die Wände kalt sind und nicht ordentlich gelüftet wird, kann außerdem Schimmel entstehen. "Ihr solltet die Heizung im Herbst und Winter tatsächlich anlassen, auch wenn ihr den ganzen Tag nicht da seid. Aber nicht volle Pulle.

Wann die Heizung ausmachen?

Grundsätzlich haben Mieter das Recht auf temperierte Räume und Vermieter sind gleichzeitig befugt, die Heizung während der heißen Monate auszuschalten. Gesetzlich vorgeschrieben ist die Dauer der Heizperiode allerdings nicht, als Richtschnur wird meist die Zeit zwischen 1. Oktober und 30. April verwendet. Ist es sinnvoll die Heizung tagsüber ausschalten? Lieber nicht, raten Experten. Es kostet sehr viel Energie, kalte Räume wieder aufzuheizen. Eher in Frage kommt die Nachtabsenkung: Hier reduziert sich die Raumtemperatur in der Nacht um 3 bis 4 Grad.

By Jotham

Was bringt Nachtabsenkung Heizung? :: Welche Temperatur Nachtabsenkung?
Nützliche Links