Wie laut darf ein Pool im Garten sein?
Wer eine Wasserpumpe, einen Wasserfilter oder eine ähnliche Vorrichtung in Betrieb hat, kann sich jedoch nicht alles erlauben. Vielmehr muss er in einem Wohngebiet dafür sorgen, dass seine Anlage einen Lärmpegel von maximal 50 Dezibel (tagsüber) bzw. 35 Dezibel (nachtsüber) einhält.
Ist ein Swimming Pool eine bauliche Anlage?
Denn Gartenpools, auch Aufstellpools, sind bauliche Anlagen. "Das Bauplanungsrecht entscheidet, wo ich etwas bauen darf", so Kemper. Bauherren sollten in die Bebauungspläne ihrer Kommune schauen, bevor sie loslegen. Warum kein Pool im Garten? Strengstes Verbot, das Wasser säubernde Chemikalien einzusetzen. Mit einer auch leichten Bodenverankerung werden kleine Pools zu Bauwerken. Die Wasserentsorgung muss biologisch und ökologisch umsichtig erfolgen. Die Nutzung ist nur Kleinkindern vorbehalten, keine Jugendlichen und Erwachsenen.
Was ist zu beachten bei einem Pool?
Achten Sie auf den richtigen Standort für ihren Pool. Am günstigsten ist, Sie errichten ihn an einem möglichst sonnigen Platz. So wärmt sich das Wasser besser auf. Darüber hinaus empfiehlt sich den Pool in der Nähe des Hauses aufzustellen, beziehungsweise zu bauen. Was ist bei Aufstellpools zu beachten? Was beim Pool aufstellen beachten?
- Nichts überstürzen. Öffnen Sie den Karton vorsichtig.
- Tragen statt ziehen. Ziehen Sie den Pool nie über den Boden, um Risse und Löcher in der Poolfolie zu vermeiden.
- Unterlegplane nutzen.
- Seien Sie vorbereitet.
- Zu zweit geht's leichter.
Similar articles
- Wie groß darf ein Pool im Garten sein Bayern?
- Wie tief darf Pool im Garten sein?
- Wie groß darf ein Windrad im Garten sein?
- Wie hoch darf ein Windrad im Garten sein?
- Wie viel kostet ein Pool im Garten?
- Wie laut darf ein Kühlschrank sein dB?
- Wie laut darf ein Brunnen sein?
- Wie laut darf ein Auto mit Sportauspuff sein?
- Wie laut darf der Nachbar sein in dB?