Startseite > W > Welche Förderungen Gibt Es Beim Hausbau Bayern?

Welche Förderungen gibt es beim Hausbau Bayern?

Der Freistaat Bayern fördert die Eigenheimfinanzierung über das bayerische Wohnungsbauprogramm und das bayerische Zinsverbilligungsprogramm. Eine bayerische Eigenheimzulage können Bauherren und Hauskäufer ebenfalls beantragen. Ergänzend zum Baukindergeld gibt es in Bayern das Baukindergeld Plus.

mehr dazu

Welche Förderungen gibt es beim Hauskauf Bayern?

Der Freistaat Bayern fördert im Rahmen des Bayerischen Wohnungsbauprogramms den Bau (Neubau, Gebäudeerweiterung) sowie den Erst- und Zweiterwerb von Eigenwohnraum in der Form von Einfamilienhäusern, Zweifamilienhäusern und Eigentumswohnungen mit zinsgünstigen staatlichen Baudarlehen. Welche Förderung gibt es beim Hauskauf? Die wichtigsten staatlichen Förderungen in Kürze: Hauskauf: Wohn-Riester, soziale Wohnraumförderung, Fördermittel der KfW, eventuell: Bundesland, Stadt oder Gemeinde, selten Kirchen. Hausbau: Wohn-Riester, soziale Wohnraumförderung, Fördermittel der KfW, eventuell: Bundesland, Stadt oder Gemeinde, Kirchen.

Was ist die beste Art zu Heizen?

Hinsichtlich des Platzbedarfs ist Heizen mit Gas die beste Lösung. Eine Gasheizung benötigt keinen separaten Raum für Brennstoff. Und: Wer seine Gastherme zusätzlich um Solarthermie ergänzt, kann dabei nicht nur Kosten sparen, sondern die Umweltbilanz deutlich verbessern. Wie kann man am günstigsten Heizen? Welche Heizung ist am günstigsten bei der Anschaffung?

  1. Die Elektroheizung ist am günstigsten bei der Anschaffung.
  2. Die Kosten hängen unter anderem von der Heizungsart ab.
  3. Betriebskosten: Die Pelletheizung punktet.
  4. Wärmepumpen und Solarthermie senken die Betriebskosten.

By Dusza

Welche Heizungsart wird gefördert? :: Wie lange wird Gasheizung gefördert?
Nützliche Links