Startseite > W > Werden Pv Anlagen 2022 Teurer?

Werden PV Anlagen 2022 teurer?

Antwort: Nein. Die Einspeisevergütung, die einst bei bis zu 30 Cent pro kWh lag, beträgt mittlerweile für kleinere, auf Ein- und Zweifamilienhäusern übliche Photovoltaikanlagen bis 10 kW nur noch 6,83 ct/kWh (Stand Januar 2022. Juni 2022 voraussichtlich 6,34 ct/kWh).

mehr dazu

Wie lange Förderung Photovoltaik?

Was bedeutet das Ende der EEG-Förderung? Wenn Ihre Photovoltaikanlage bis Ende 2000 in Betrieb genommen wurde, endete die Förderung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) am 31. Dezember 2020. Sie erhalten für Ihre Ü20-Photovoltaikanlage nicht länger die Vergütung in bisheriger Höhe. Wann kommen neue KfW Förderungen? Für 2023 plant die Bundesregierung eine grundlegende Neuausrichtung der Förderung. Bei dem künftigen Programm "Klimafreundliches Bauen" gehe es darum, "eine klimapolitisch ambitionierte, ganzheitlich orientierte Förderung für neue Gebäude" aufzusetzen, erklärte das Wirtschaftsministerium.

Wann startet KfW Förderung wieder?

Ab 20.04.2022 können Bürger:innen wieder neue Anträge bei der KfW für die „Effizienzhaus / Effizienzgebäude 40 (EH/EG40) – Neubauförderung mit modifizierten Förderbedingungen“ stellen. Die Neubau-Förderung für Wohn- und Nichtwohngebäude im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude – BEG – startet damit wieder. Wann kommt die nächste KfW Förderung? Nachdem die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) der KfW am 24. Januar 2022 vorläufig gestoppt und das Förderprogramm KfW 55 für Neubauten mit sofortiger Wirkung eingestellt wurde, hat die Bundesregierung nun weitere Fördermittel für das Jahr 2022 zur Verfügung gestellt.

By Grevera

Welche Förderung bei Altbausanierung? :: Warum kein KfW mehr?
Nützliche Links