Welche Vorlauftemperatur bei Nachtabsenkung?
Bei der Nachtabsenkung empfiehlt sich eine Reduzierung der Vorlauftemperatur von 5 bis 8° C. Stellt sich die Raumtemperatur so nachts auf im Mittel 17 statt 20° C ein, ergibt sich gegenüber der durchgängigen Beheizung eine Einsparung von ca. 7 Prozent.
Was bedeutet Vorlauftemperatur bei der Heizung?
Die Vorlauftemperatur einer Heizung ist die Temperatur des Heizwassers, das den Heizkörpern oder der Fußbodenheizung zugeführt wird. Dementsprechend ist die Rücklauftemperatur die Temperatur, mit der das Heizwasser von den Heizkörpern zum Wärmeerzeuger zurückgeführt wird. Welche Temperatur bei Stufe 3?
Was bedeutet der Punkt bei der Fußbodenheizung?
Im Prinzip also so: - Wohnung ist kalt, du drehst über den "klack"-Punkt. - Wohnung heizt sich langsam auf, bis der "klack"-Punkt erreicht ist, dann sollte die Heizung abschalten. - Wenn es jetzt langsam wieder auskühlt, ist irgendwann der Punkt wieder erreicht an dem es klackt, dann springt die Heizung wieder an. Was für eine Durchflussmenge sollte eine Fußbodenheizung haben? Sie können den Durchfluss für die einzelnen Heizkreise meist zwischen 0 und 5 Liter pro Minute einstellen.
Similar articles
- Welche Temperatur bei Nachtabsenkung?
- Ist Nachtabsenkung bei Fußbodenheizung sinnvoll?
- Welche Temperatur Nachtabsenkung?
- Welche Temperatur für Nachtabsenkung?
- Was spart Nachtabsenkung?
- Wann macht eine Nachtabsenkung Sinn?
- Was bringt Nachtabsenkung Heizung?
- Ist die Nachtabsenkung sinnvoll?
- Wie stelle ich die Nachtabsenkung ein?