Was sagt die Wattzahl bei Elektrogeräten aus?
Watt – die Einheit der Leistung
Und genauso, wie die PS bei jedem Autokauf mit angegeben werden, steht auch die Wattzahl auf jedem Elektrogerät vermerkt. Diese Zahl gibt die maximale Leistung des Geräts an, so kann man sie wunderbar vergleichen.
Wie viel Watt sind eine Wattstunde?
Leistung (Watt) x Zeit (Stunden) = Energieverbrauch in Wattstunden (Wh), dieser geteilt durch 1000 = Verbrauch in Kilowattstunden (kWh). Hat beispielsweise ein Haar-Fön eine Leistung von 2000 Watt, verbraucht der Fön in einer Stunde 2000 Wattstunden bzw. 2 kWh. Wie viel WH sind 1 Watt? Eine Wattstunde (Wh) ist die Energiemenge, die bei einer Leistung von 1 W innerhalb einer Stunde (h) umgesetzt wird: 1 Wh = 1 W · 3600 s = 3600 Ws = 3600 J. Die gebräuchliche Kilowattstunde ist das Tausendfache hiervon. Entsprechend gibt es die Wattsekunde (Ws), die einem Joule entspricht.
Was sagen Wattstunden aus?
Energie – Wattstunde (Wh):
Eine andere Möglichkeit, die Kapazität der Batterie zu messen, ist in Watt-Stunden (Wh). Wh wird berechnet, indem die Anzahl der Ampere mit der Batteriespannung multipliziert wird. Wie viel Watt muss ein guter Staubsauger haben? Beim Kauf eines Staubsaugers sollten Sie Ihr Augenmerk vielmehr auf die Form der Düse legen, denn diese sollte so geformt sein, dass sich eine optimale Sogwirkung entwickeln kann. Zahlreiche Tests haben bewiesen, dass ein Staubsauger mit einer Leistung von 900 Watt vollkommen ausreichend ist.
Similar articles
- Was sagt die Wattzahl aus?
- Was sagt die Wattzahl beim Staubsauger aus?
- Was sagt mir die Wattzahl?
- Was bedeutet E bei Elektrogeräten?
- Was ist die Wattzahl?
- Was sagt die Energieeffizienzklasse bei Waschmaschinen aus?
- Was sagt der Wirkungsgrad bei Kaminöfen aus?
- Was sagt der COP-Wert bei Wärmepumpen aus?
- Was sagt die Amortisationsrechnung aus?