Startseite > W > Wie Lange Hält Eine Pool Wärmepumpe?

Wie lange hält eine Pool Wärmepumpe?

Die Wärmepumpe können Sie nach der Inbetriebnahme bei regelmäßiger Wartung für circa 15 bis 20 Jahre nutzen. Auch längere Einsatzzeiten sind möglich, allerdings hängt das von guter Pflege ab. Damit Ihre Wärmepumpe möglichst lange hält, sollten Sie sie mindestens einmal jährlich warten.

mehr dazu

Wann Wärmepumpe Pool einschalten?

Ein/Aus-Wärmepumpe:

Sie schalten sich ein, sobald die Wassertemperatur unter dem eingestellten Sollwert liegt und schalten sich wieder aus, sobald die gewünschte Temperatur erreicht ist. Sie wird mit der Filterpumpe gekoppelt und läuft nur dann, wenn das Wasser auch umgewälzt wird.
Wie groß muss eine Luftwärmepumpe sein? Eine Wärmepumpe mit einer Leistung zwischen 4 kW und 12 kW ist normalerweise für die meisten Einfamilienhäuser in Deutschland mit einer guten Dämmung mehr als ausreichend. Für große, schlecht gedämmte Häuser sind Wärmepumpen mit einer Leistung von 15 kW und 16 kW die bessere Wahl.

Wie groß muss eine poolheizung sein?

80% der Wasserfläche empfehlenswert, aber Sie können den Solarabsorber auch bis auf 120% vergrößern, wenn Sie es besonders in der Übergangszeit wärmer haben wollen und genügend Platz haben. Faustregel: Absorberfläche = Wasserfläche! Welche Wärmepumpe für kleinen Pool? Für ein kleineres Schwimmbecken bis zu 15 m³ ist eine kleine Pool-Wärmepumpe mit einer Heizleistung von 3 bis 7 kW ausreichend. Für Pools mit einer Größe von 25 m³ bis 45 m³ empfiehlt sich dagegen eine leistungsstärkere Lösung: Eine Pool-Wärmepumpe mit Inverter und einer Heizleistung von 10 bis 20 kW ist dafür ideal.

By Cleopatra Arn

Welche COP Werte sind gut? :: Wie berechnet man den COP-wert?
Nützliche Links