Welchen Anteil hat Deutschland am Klimawandel?
Deutschland hat außerdem durchaus eine Verantwortung beim Thema Klimaschutz. Als große Volkswirtschaft hat Deutschland seit der Industrialisierung zu fast fünf Prozent zur globalen Erderwärmung beigetragen, darauf weist das Bundesumweltministerium hin.
Welches Land trägt am meisten zum Klimawandel bei?
Wie viel trägt das Land zum Klimawandel bei? Die USA sind nach China der weltweit zweitgrößte Emittent von Treibhausgasen. Nach Zahlen der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde gingen 2017 rund 6,5 Milliarden Tonnen Treibhausgasemissionen auf das Konto der Vereinigten Staaten. Welches Land in Europa hat den höchsten CO2 Ausstoß? Deutschland setzte 2017 pro Kopf 11,3 Tonnen an Treibhausgasen frei (plus 0,1 Tonnen). Im Jahr 2000 hatte der Wert noch bei 13,0 Tonnen gelegen. Deutschland ist in der EU mit Abstand der größte Verursacher von CO2.
Welches Land verursacht am wenigsten CO2?
#1 Liechtenstein. Liechtenstein trägt von allen Ländern in Europa pro Kopf am wenigsten zur klimaschädlichen Bilanz des Kontinents bei. Für jeden der knapp 39.000 Einwohner wurden 2017 in dem Fürstentum 5,1 Tonnen an Treibhausgasen freigesetzt (plus 0,1 Tonnen). Wie viel Tonnen CO2 darf ein Mensch produzieren? Zwei Tonnen Kohlendioxid jährlich pro Kopf – das ist die Richtschnur, an die wir uns halten müssen, wenn wir Umwelt und Klima auch für kommende Generationen schützen wollen.
Similar articles
- Hat das aktuelle Wetter mit dem Klimawandel zu tun?
- Welche Artikel hat Anteil?
- Welches Land trägt am meisten zum Klimawandel bei?
- Wie berechnet man den Anteil in Prozent aus?
- Welcher Anteil ist größer?
- Wie hoch ist der deutsche Anteil am weltweiten CO2 Ausstoß?
- Wie hoch ist der Anteil für Warmwasser?
- Welchen Namen gibt es in Deutschland am meisten?
- Welchen Wirkungsgrad hat eine Brennstoffzelle?