Was ist besser OneDrive oder Google Drive?
Google presents: Google Drive
Google Drive und OneDrive bieten beide 15 GB gratis, auch der Zusatzspeicher kostet bei beiden Anbietern ähnlich viel. Der große Vorteil bei OneDrive ist, dass Sie für 7 Euro monatlich Office 365 zusätzlich erhalten. Wer mehr als 1 TB Speicher benötigt, der muss zu Google Drive greifen.
Was ist eine sichere Cloud?
Cloud-Speicher gegen Datenverlust
Online-Speicher wie OneDrive von Microsoft, Google Drive oder Stratos HiDrive beugen der Gefahr eines Datenverlusts durch beschädigte oder gar verlorene Datenträger vor. Vorausgesetzt natürlich der Nutzer löscht die Daten in der Wolke nicht. Welche Nachteile hat OneDrive? Nachteile von OneDrive
- Abos mit dem Office-365-Paket bieten kaum Vorteile im Vergleich zum Online-Office.
- Nur 5 GB kostenloser Speicher für einen Account und alle Dienste.
- Limit für die Größe von einzelnen Uploads selbst bei kostenpflichtigen Tarifen.
Was spricht gegen Dropbox?
Dropbox mangelt es an allen grundlegenden Suchwerkzeugen, die für das Auffinden bestimmter Dateien erforderlich sind, und die Entwicklung in diesem Bereich verlief extrem schleppend. Leider kann Dropbox nicht mit der aktuellsten Technologie für die Suche aufwarten. Ist eine Dropbox sinnvoll? Mit Dropbox können Nutzer immer und von überall auf ihre Daten zugreifen. Zudem kann Dropbox mit guter Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit überzeugen. Die Synchronisierung auf dem PC oder Mac läuft nach der Installation automatisch, sodass alle Dateien in dem Ordner online synchronisiert werden.
Similar articles
- Ist Google Drive oder OneDrive besser?
- Was ist besser Google Fotos oder OneDrive?
- Ist Google Drive wirklich kostenlos?
- Was ist besser OneDrive oder Dropbox?
- Ist OneDrive kostenlos?
- Ist Google Cloud kostenlos?
- Wie alt sind die Luftbilder bei Google Maps?
- Kann man Google Bewertungen kaufen?
- Was bedeuten 3 Sterne bei Google?