Was bedeutet BYD?
BYD wird auf der US-Seite des Autobauers als „Build Your Dreams“ ausgeschrieben.
Ist BYD ein Kauf?
Die BYD-Aktie ist seit 2002 an der Börse von Hongkong (H-Aktien) und seit 2011 an der Börse Shenzhen (A-Aktien) notiert. Aktuell wird sie an der Frankfurter Börse für rund 29 Euro (12. Januar 2022) gehandelt. Hat die BYD-Aktie Zukunft? Steigende Absatz- und Kurszahlen machen die Aktie für Anleger interessant. So steht es aktuell um die BYD-Aktie: Die chinesische BYD-Aktie befindet sich im Aufwärtstrend. In nur einem Jahr legte die Aktie von 13,80 Euro auf 27,33 Euro zu (Stand: 7. Oktober 2021) – ein Plus von mehr als 105 Prozent.
Was ist los bei BYD?
Die Aktie kann auch in der neuen Woche ihren Aufwärtstrend fortsetzen. K+S profitiert von einer hohen Nachfrage BYD profitiert in China so stark vom Elektroauto-Boom, wie es Tesla in den USA tut. Beide Aktien sind seit März 2020 deutlich gestiegen. Was ist los mit BYD? Im Jahr 2021 sollen 509.838 E-Fahrzeuge verkauft worden sein. BYD könnte mit einer Anzahl von über 1 Million E-Fahrzeugen einem Bericht nach das erst zweite Unternehmen werden, das wie Tesla mehr als 1 Million Fahrzeuge im Jahr absetzt. Das ist eine interessante Perspektive.
Was stellt BYD her?
Weltweit ist das Unternehmen der größte Produzent von Akkumulatoren, vor allem für Mobiltelefone. Zudem ist ein BYD-Tochterunternehmen einer der größten Automobilproduzenten Chinas; für den Batteriebus BYD ebus wurde 2014 ein Montagewerk in Kalifornien eingeweiht. Was kostet der Han von BYD? Mit dem Han DM-i und DM-p verfügt BYD nun über insgesamt vier Modelle der Serie. Die neuen Varianten liegen preislich zwischen 216.800 Yuan (knapp 35.100 US-Dollar) und 322.800 Yuan (rund 50.570 US-Dollar).
Wie viele Autos verkauft BYD?
Der chinesische Technologiekonzern BYD hat seinen Absatz bei elektrisch betriebenen Fahrzeugen (New Energy Vehicles, NEV) 2021 mehr als verdreifacht. Das geht aus neuen Unternehmensdaten hervor. Der Absatz von NEVs stieg demnach im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2020 um 218 Prozent auf 603.783 Einheiten. Wann BYD kaufen? Mitte März 2022 erst ein Kurseinbruch - sodann ein Kaufsignal. Denn die Byd-Aktie fiel aus einem Abwärtstrendkanal nach unten heraus. In der Regel zeigt ein solches Marktverhalten auch Panik in einem Markt an - mit der Chance auf eine Marktbereinigung. Alle Verkäufer sind so aus dem Wert gefegt worden.
Wann BYD in Deutschland?
Seit August 2021 verkauft BYD auch Autos in Europa.