Was bringt eine Wärmepumpe für den Pool?
Eine Wärmepumpe ist für den Pool die wirtschaftlichste „Heiz“-Lösung. Während konventionelle Heizungen lediglich Wirkungsgrade von ca. 75% erreichen, gibt eine Wärmepumpe etwa das 5-fache der aufgenommenen Leistung an Wärme ab. Fast 80% der Energie, die benötigt wird, um den Pool zu heizen, kommen aus der Umgebungsluft
Wie lange muss eine Pool Wärmepumpe laufen?
Benötigte Leistung zur Erwärmung des eigenen Pools
Daraus ergibt sich ein Beckeninhalt von ca. 18,8 m³. Eine Wärmepumpe mit 8 kW Heizleistung bei 25 °C Außenlufttemperatur würde somit 2,35 Stunden (18,8 m³ / 8 kW = 2,35 h) benötigen, um das Schwimmbadwasser um 1 °C zu erwärmen. Was bedeutet Full Inverter? Man unterscheidet die Full-Inverter Technologie und die Step-Inverter-Technik oder auch Stufen Invertertechnik. Der große Vorteil einer Full-Inverter-Schwimmbadwärmepumpe gegenüber der 3-Stufigen Inverter Technologie ist die stufenlose Anpassung der Verdichter-Drehzahl.
Ist eine Poolheizung sinnvoll?
Einer der größten Vorteile dieser Poolheizung sind die niedrigen Betriebskosten, da sie nur wenig Strom benötigen. Die Thermodynamik sorgt dafür, dass durch einen geringen Energieaufwand ausreichend Wärme zum Beheizen des Pools entsteht, solange es draußen nicht zu kalt ist. Was ist eine Inverter Poolheizung? Eine Inverter-Wärmepumpe ist eine Poolheizung, mit dem man sein Beckenwasser von Frühjahr bis hin zum späten Herbst auf eine angenehme Temperatur halten kann. Das Prinzip ist wie ein umgekehrter Kühlschrank.
Similar articles
- Wie funktioniert eine Inverter Wärmepumpe für den Pool?
- Was kostet eine Wärmepumpe für den Pool im Jahr?
- Wie viel Strom verbraucht eine Wärmepumpe für den Pool?
- Wo muss die Wärmepumpe für den Pool stehen?
- Wie schnell heizt eine Wärmepumpe den Pool auf?
- Wie schnell erwärmt eine Wärmepumpe den Pool?
- Kann man nachträglich einen Pool in den Keller bauen?
- Was kostet es den Pool zu heizen?
- Was kostet eine Wärmepumpe für Pool an Strom?