Startseite > S > Sollte Man In Windkraft Investieren?

Sollte man in Windkraft investieren?

Windkraft ist eine beliebte Investition: Deutlich mehr als die Hälfte der Windkraftanlagen in Deutschland sind in Form von Windkraft Geldanlagen im Besitz privater Anleger. Viele davon freuen sich über attraktive Renditen bei relativ moderatem Risiko. Und alle Anleger haben ein gutes Gewissen.

mehr dazu

Wer profitiert von Windkraftanlagen?

Die Windindustrie, d.h. die gewerbliche Wirtschaft, ist über die gesamte Bundesrepublik verteilt. Neben den Herstellern von Windkraftanlagen profitiert auch die Zulieferer-Industrie. Die industrielle Windenergie-Forschung und der Dienstleistungssektor strahlen auf alle Regionen in Deutschland aus. Welche Windräder sind genehmigungsfrei? Verfahrensfrei sind Windenergieanlagen bis zu 10 m Höhe, gemessen von der Geländeoberfläche bis zum höchsten Punkt der vom Rotor bestrichenen Fläche und einem Rotordurchmesser bis zu 3 m, außer in reinen, allgemeinen und besonderen Wohngebieten und in Mischgebieten.

Sind Kleinwindanlagen genehmigungspflichtig?

Keine Freistellung für Kleinwindanlagen unter 10 m Höhe. Verfahrensfreistellung für Kleinwindräder bis 10 m Gesamthöhe in Gewerbe- und Industriegebieten. Offizielle Internetseite zur Bauordnung des Landes Hessen. Artikel vom 22.11.2012: Hessen – Kleine Windkraftanlagen bis 10 Meter Höhe ohne Baugenehmigung erlaubt. Wie hoch dürfen Windkraftanlagen sein? Seit dem 17. November 2014 gilt in Bayern die sogenannte 10-H-Regel. Demnach muss der Abstand eines Windrads von Wohnungen mindestens zehn Mal so weit sein wie die Anlage hoch ist. Bei einem 200 Meter hohen Windrad – das ist heutzutage Standard – wären das 2.000 Meter.

By Shena

Wie hoch darf ein Windrad im Garten sein? :: Wie viel Strom erzeugen Windräder in Deutschland?
Nützliche Links