Wo finde ich den EEG-Anlagenschlüssel im Marktstammdatenregister?
Hinweise: Der EEG-Anlagenschlüssel beginnt mit dem Buchstaben E und hat insgesamt 33 Stellen (einschließlich des E). Der EEG-Anlagenschlüssel findet sich bei vielen Netzbetreibern auf der Jahresabrechnung für die EEG-Anlage.
Was ist der EEG-Anlagenschlüssel?
Der EEG-Anlagenschlüssel ist ein 33-stelliger Schlüssel, welcher vom Netzbetreiber für jede EEG-Anlage vergeben wird. Er dient zur eindeutigen Identifizierung einer EEG-Anlage. Wie groß darf eine PV-Anlage sein ohne Anmeldung? Für Personen, die ihr Balkonkraftwerk zur Selbstversorgung betreiben, hat die Bundesnetzagentur jedoch zumindest die jährliche Meldepflicht erlassen, sofern die Geräte insgesamt über weniger als 600 Watt Maximalleistung verfügen.
Welche PV-Anlage muss nicht angemeldet werden?
PV-Anlage beim Gewerbeamt anmelden
Der Gang zum Gewerbe- oder Ordnungsamt ist jedoch erst nötig, wenn eine jährliche Gewinnsumme von mehr als 24.500 Euro anfällt. Dies ist zumeist erst bei größeren Solaranlagen mit einer Modulfläche von mehr als 30 m2 bzw. einer Leistung von deutlich über 10 kWp der Fall. Was passiert wenn man eine PV-Anlage nicht angemeldet? Besonderer Hinweis: Wer seine PV-Anlage nicht fristgerecht in das Marktstammdatenregister einträgt, dem droht der Verlust der Vergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz und dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz.
Similar articles
- Wo finde ich meine Marktstammdatenregister Nummer?
- Wo finde ich das Marktstammdatenregister?
- Wo finde ich die Marktstammdatenregister Nummer?
- Wo finde ich den Registrierungscode von Eon?
- Wie finde ich den richtigen Wechselrichter?
- Wo finde ich den Stromzähler?
- Bin ich im Marktstammdatenregister eingetragen?
- Wie bekomme ich einen Auszug aus dem Marktstammdatenregister?
- Bis wann muss ich mich im Marktstammdatenregister anmelden?
- Wie ändere ich Daten im Marktstammdatenregister?