Startseite > W > Welche Werte Muss Ein Gutes Trinkwasser Haben?

Welche Werte muss ein gutes Trinkwasser haben?

Trinkwasserbefund

  • pH-Wert (Indikatorparameterwert: 6,5 – 9,5)
  • Elektrische Leitfähigkeit (Indikatorparameterwert: 2500 µS/cm)
  • Gesamthärte.
  • Carbonathärte.
  • Kalzium und Magnesium (Indikatorparameterwert: 400 mg/l Kalzium und 150 mg/l Magnesium)
  • Natrium (Indikatorparameterwert: 200 mg/l)

mehr dazu

Was ist ein gesundes Wasser?

Gesundes Wasser hat ein ausgewogenes Mineralstoffverhältnis

Daher wird bei starkem Schwitzen teilweise Wasser mit einem Natriumgehalt von über 200 mg/l als gesund empfohlen. Wenn Sie allerdings an hohem Blutdruck leiden, sollten Sie natriumarmes Wasser mit weniger als 20 mg Natrium pro Liter bevorzugen.
Welches Discounter Mineralwasser ist das beste? Die Marke "Aldi Süd Aqua Culinaris Kurfels" bekam mit 1,8 die beste im Test vergebene Note. Auf Platz 2 kam ebenfalls ein Mineralwasser vom Discounter: „Netto Marken-Discount Naturalis Vitalbrunnen“ erhielt die Note 1,9. Auf Platz 3 kam mit der Note 2,0 das Mineralwasser "Rewe Ja aus der Waldquelle".

Ist es gut wenn man nur Leitungswasser trinkt?

Leitungswasser ist ein idealer Durstlöscher. Es ist in Deutschland überall von sehr guter Qualität. Sofern keine Bleileitungen im Haus sind, können Sie es problemlos trinken. Leitungswasser ist circa 100 mal preiswerter als Mineralwasser aus Flaschen und wird direkt frei Haus geliefert. Warum ist Leitungswasser gesünder als Mineralwasser? Ist Mineralwasser gesünder als Leitungswasser? Fakt ist: Im Leitungswasser sind ebenfalls Mineralstoffe enthalten. Teilweise sogar mehr als in manchen natürlichen Mineralwässern aus der Flasche. Fakt ist aber auch: Es lässt sich nicht pauschal sagen, ob nun Mineralwasser oder Leitungswasser gesünder ist.

By Lynden

Was ist gesünder Mineral oder Leitungswasser? :: Was ist das beste Wasser in Deutschland?
Nützliche Links