Wo bleibt die Sonnenenergie?
Etwa ein Drittel der Sonnenenergie wird von Atmosphäre, Landfläche, Gewässern und Eismassen sofort zurückreflektiert. Den Rest an Energie nimmt die Erde zunächst in Form von Wärme auf. Diese Wärme gibt sie dann langsam und in alle Himmelsrichtungen wieder an den Weltraum ab.
Was ist thermische Energie leicht erklärt?
Die thermische Energie eines Körpers ist die Summe der Energien aller seiner Teilchen. Die thermische Energie ist eine spezielle Energieform. Sie wird manchmal auch als innere Energie bezeichnet. Energie ist die Fähigkeit eines Körpers, mechanische Arbeit zu verrichten, Wärme abzugeben oder Licht auszusenden. Was ist die äquivalentdosis? Die Äquivalentdosis ist im Strahlenschutz eine Dosisgröße für die Strahlenexposition, welche die unterschiedliche biologische Wirkung von verschiedenen Strahlungsarten berücksichtigt. Sie dient somit der Quantifizierung von stochastischen Strahlenrisiken beim Menschen.
Wie hängen Wellenlänge und Energie zusammen?
Photonenenergie - mit Wellenlänge ausgedrückt
Je größer die Lichtwellenlänge , desto kleiner ist die Energie eines Photons. Illustration : Vier Photonen, die je nach Wellenlänge, unterschiedliche Energie und Farbe haben. Wie berechnet man die Solarkonstante? Strahlungsleistung der Sonne
Aus der Solarkonstanten lässt sich die Strahlungsleistung Φ der Sonne berechnen, indem man sie mit der Oberfläche A jener Hüllkugel um die Sonne multipliziert, die den Radius des mittleren Erdabstands r = 149,6 · 109 m hat: Φ = E 0 A = E 0 ⋅ 4 π r 2 = 3,845 ⋅ 10 26 W.
Similar articles
- Was tun wenn Heizung kalt bleibt?
- Was bleibt von 1300 Euro Rente?
- Was bleibt von 2000 Euro Rente übrig?
- Was sind die Nachteile der Sonnenenergie?
- Was sind die Vor und Nachteile der Sonnenenergie?
- Welche Vorteile hat die Sonnenenergie?
- Wie viel Sonnenenergie pro Quadratmeter?
- Warum ist Sonnenenergie schlecht?
- Welche Probleme gibt es bei der Nutzung von Sonnenenergie?