Startseite > W > Welche Wallbox Wird Durch Die Kfw Gefördert?

Welche Wallbox wird durch die KfW gefördert?

Endlich ist auch bekannt, welche Wallboxen förderfähig sind. In der Wallbox Liste der KfW ist für jeden etwas dabei. Aus unserem Portfolio können wir ABL-, E3/DC-, EVBox-, Hardy Barth-, Mennekes- und SMA-Wallboxen empfehlen.

mehr dazu

Welche Wallbox wird von der KfW gefördert?

HerstellerModelle
ChargeXAqueduct, Aqueduct pro
EVBoxEVBox Elvi, EVBox BusinessLine
InnogyeBox smart, eBox professional, eBox touch
iochargerIOCAH10R-11E4, IOCAH11R-11E4
Wie stark muss die Zuleitung für eine Wallbox sein? Eine 11 Kilowatt starke Zuleitung reicht für eine Wallbox vollkommen aus, da sie mit den meisten Elektroautos kompatibel ist und keine Genehmigung beim zuständigen Netzbetreiber erfordert.

Welcher Kabelquerschnitt für eine Wallbox?

Würde eine 22 KW Ladestation zu Installation in Frage kommen, müssten folgende Kabelquerschnitte verlegt werden: 22 KW Wallbox ⇒Leitungslänge bis 25 Meter: Kabelquerschnitt 5 x 6 mm² ⇒ Absicherung im Verteiler mit einem Leitungsschutzschalter B32A. Welche Zuleitung benötigt eine Wallbox? Eine Wallbox benötigt in der Regel einen Drehstromanschluss mit einer Spannung von 400 Volt. Dabei kann man dreiphasig laden. Bei einer Stromstärke von 16 Ampere lässt sich damit eine Ladeleistung von 11 kW erreichen. Eine entsprechende Absicherung mit 32 Ampere erlaubt die doppelte Ladeleistung von 22 kW.

By Brigg

Was tun wenn der Heizkörper nur zur Hälfte warm wird? :: Wie bekomme ich Zuschuss für eine Wallbox?
Nützliche Links