Startseite > W > Welche Temperaturen Sind Gefährlich?

Welche Temperaturen sind gefährlich?

So wird die Hitze tödlich

Wenn die Außentemperatur die Körpertemperatur von etwa 37 Grad Celsius übersteigt, könne die Wärme nicht mehr nach außen abgegeben werden, der Körper erhitze sich stark. Hinzu kommt, dass bei hoher Luftfeuchte der Hauptkühlmechanismus des Körpers nicht mehr funktioniert, das Schwitzen.

mehr dazu

Warum fühlen wir uns bei 37 Grad nicht wohl?

An sehr warmen Tagen wird die überschüssige Wärme durch Schwitzen abgeführt. Denn das Verdunsten des Schweißes entzieht der Haut Wärmeenergie; die Haut kühlt ab. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann der Schweiß jedoch weniger gut verdampfen, so dass diese Form der Wärmeabgabe wenig wirkungsvoll ist. Welche Temperatur bei Nachtabsenkung? Eine Nachtabsenkung der Heizung sollte nicht unter 17 Grad liegen. Sonst kühlen die Gebäude zu stark aus. Eine Nachtabsenkung der Heizung spart Energie. Allerdings sollten 16 bis 17 Grad nicht unterschritten werden.

Wie viel Grad zum Schlafen?

18 °C
Sorgen Sie in Ihrem Schlafzimmer für eine optimale Raumtemperatur von 16 bis 18 °C. Es sollte an diesem Platz weder zu warm noch zu kalt sein. Ist es zu kalt, kommt es zu einer dauerhaften Muskelanspannung, ist es zu warm, schwitzt man und der Schlaf leidet darunter. Finden Sie Ihre persönliche Wohlfühltemperatur! Was tun wenn die Wohnung zu kalt ist? Heizen ohne Heizkörper also:
  1. Wohnung kalt trotz Heizung?
  2. Alternative zum Heizung-Hochstellen: Rollladen runter.
  3. Möbel rücken statt mehr heizen.
  4. Heizungsrohre dämmen für eine warmen Wohnraum.
  5. Fenster und Türen abdichten dämmen gegen kalten Wohnraum.
  6. Kalter Fußboden?
  7. Warm und gemütlich: Mit Kerzen heizen.

By Rosana

Wie viel Grad muss der Vermieter gewährleisten? :: Welche Temperatur sollte man im Haus haben?
Nützliche Links