Wie lange kann man rückwirkend eine Steuererklärung machen?
Wie hoch ist der Verspätungszuschlag des Finanzamts?
Falls Du eine Steuererklärung abgeben musst und das entweder verspätet oder überhaupt nicht machst, kann das Finanzamt einen Verspätungszuschlag festsetzen. Der Verspätungszuschlag ist auf 10 Prozent der festgesetzten Steuer und auf einen Betrag von 25.000 Euro beschränkt. Wie berechnet sich der Verspätungszuschlag? Die Höhe des Verspätungszuschlags ist gesetzlich festgelegt:
Der Verspätungszuschlag beträgt pro Monat 0,25 Prozent der festgesetzten Steuer (abzüglich Vorauszahlungen und Anrechnungsbeträge), also auf den Betrag, den du nachzahlen musst.
Wie lange dauert der Steuerbescheid 2021?
Die Bearbeitungsdauer von Steuererklärungen liegt in der Regel zwischen fünf Wochen und sechs Monaten. Je nach Komplexität des Steuerfalls und Vollständigkeit der Unterlagen kann es in Einzelfällen auch länger dauern – oder auch wesentlich schneller gehen. Wie lange dauert Steuerbescheid 2021? Steuerbescheid dauert in der Regel 4 bis 12 Wochen
Je nach Komplexität des Steuerfalls, Wohnort oder Abgabetermin liegt die Bearbeitungszeit zwischen vier und zwölf Wochen. In Einzelfällen musst du dich auch mal bis zu fünf Monate gedulden.
Similar articles
- Wie viele Jahre rückwirkend kann das Finanzamt eine Steuererklärung fordern?
- Wie weit Rückwirkend kann Strom angemeldet werden?
- Wann kann man die Steuererklärung für 2022 machen?
- Kann man mit Elster noch Steuererklärung machen?
- Kann man die Steuererklärung 2020 mit Elster machen?
- Kann man Steuererklärung kostenlos machen?
- Wie kann ich mit Elster meine Steuererklärung machen?
- Wie kann ich Steuererklärung für andere machen?
- Wie kann ich meine Steuererklärung selber machen?